Schorsch Kirner
  Publikationen

JETZT AUF DVD

SCHORSCH KIRNER, der bekannte und beliebte Abenteurer reiste in den letzten 50 Jahren in die entlegensten Winkel unserer Erde. Bekannt geworden ist er vor allem durch seine Art, über die abenteuerlichen und teils lebensgefährlichen Erlebnisse zu erzählen und mit seltenen, meist unwiederbringlichen Bildern zu untermalen. Seine Dia-Vorträge sind immer ein Erlebnis, aber auch im Fernsehen ist er ein gern gesehener Interview-Partner. Deshalb gibt es nun im Handel eine DVD mit dem Titel „Im Grenzbereich mit Schorsch Kirner“. Hier erzählt er packend von 3 Expeditionen. Zunächst von GRÖNLAND, wo er mit einer Internationalen Hundeschlitten-Expedition unterwegs war, die dann einen sehr dramatischen Verlauf nahm. Im JEMEN wurde er von Terroristen entführt und konnte nur durch eine List entkommen. Bei den BUSCHMÄNNERN in der Kalahari ist es ihm gelungen, bei einer Familie dieses ältesten Kulturvolkes der Welt zu leben und ihre einmaligen Überlebenstechniken zu dokumentieren. Leider gibt es das heute in dieser Form nicht mehr.

Was Schorsch Kirner mit diesen DVD’s dokumentiert hat, ist weltweit einmalig und wurde deshalb mit vielen Auszeichnungen bedacht, benannt z.B. „Abenteurer des Jahres“ – „Urgestein eines Abenteurers „ und zum „Bayerischen Indiana Jones“